Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2003, 18:47     #3
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Re: Höchstgeschwindigkeit 325i

Zitat:
Original geschrieben von Jürgen325
Hallo Zusammen,

ich fahre einen 325i Limo, E46, EZ 01/2003.

Wollte mal wissen, was eure so an Höchstgeschwindigkeit schaffen???

Merkt ihr nen Unterschied zwischen Winter- und Somerbereifung???

Wäre euch für eure Erfahrungsberichte dankbar!

Außerdem:

Hier ist doch jemand im Forum, der bei BMW-Waldmüller in Roth arbeitet???

Habe da nämlich mein Auto her???

Wäre cool, wenn du dich mal melden würdest!

Gruß

Jürgen
Hi.
Nun, mit den Daten des Automatikcoupes kann ich dienen. Angegeben ist die Kiste mit einer Vmax von 237, die er auf den 18" Sommerschlappen mit Müh und Not auf der Geraden packt. Mit den 205er Winterbierfilzle dürfte der Hobel allerdings locker die 250 km/h schaffen, ausprobieren traue ich mich das aber nicht da die Reifen nur bis 210 zugelassen sind (aber 230 bin ich kurzzeitig schon geeiert, und auf dem Tempo war ich ruckizucki). Der Verbrauchsunterschied zwischen 16" Winter- und 18" Sommerschlappen ist zumindest bei meinem Steptronik Karren durchaus spürbar, im Winter komme ich mit 10 l/100 km aus während es sehr schwer ist, in den wärmeren Jahreszeiten unter 13 l/100 km zu bleiben. Allerdings fährt man im Sommer allgemein etwas flotter (ich zumindest ).
So, genug der Daten, kommen wir zum nächsten Punkt. Den, den Du suchst ist unser aller Pardonner, der sein Unwesen als Stift beim Waldmüller (übrigends auch mein BMW Haltepunkt) treibt. Er dürfte, wie viele andere fränkische und oberpfälzer Treffmitglieder, beim freien Stelldichein am 17.05.03 16.00 Uhr am Nürnberger Südbad zu bewundern sein. Da Du anscheinend auch aus der Gegend bist, betrachte Dich hiermit als eingeladen uns Dein Fahrzeug zu präsentieren.

Gruß.