Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2003, 10:49     #53
Micha M3   Micha M3 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
Mal meine bescheidene Meinung:

ein Nachbar von mir fährt ein B3 S Cabrio. Alltagstauglichkeit? Klar, keine Frage. Aber eben teurer als ein z.B. 330i

Zu Alpina allgemein:

Ich habe mir das auch kurz überlegt, da ich zwischen 330i und M3 schwankte. Das wäre ja ein Mittelweg gewesen. Nur:
Irgendwie will ich wenn ich schon so viel Geld ausgebe auch ein sportliches Auto haben und das ist der Alpina leider nicht. Also bleibt nur der M übrig. Die geschilderten Eindrücke von euch ....alles ganz unspektakulär, man spürt die Geschwindigkeit nicht usw..... sind für mich Gründe Alpina nicht zu kaufen. Aber das ist meine Meinung, die sich aus meinen Anforderungen an ein Fahrzeug ergibt.

@Alpinamäuserich
Nur weil ich auch mal Porsche gefahren habe:
Klar, der 911 ist der wahre Porsche, deshalb fuhr ich auch den und kein anderen, nur: Der Boxter ist wesentlich kompromissloser und sportlicher als ein 911. Problem ist nur, dass er mir damals für die langen Strecken die ich oft fahre zu kompromisslos war und auch zu eng. Da ist der 911 schon wesentlich besser als Langstreckenfahrzeug geeignet.
Beobachte mal, wer in welchen Modellen fährt: Meine Beobachtung ist, im Boxter fahren eher Männer. Die "Hausfrauen" fahren dann doch lieber das 911er Cabrio. Das sind zumindest meine Beobachtungen.

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3