Thema: 3er E36 Kann man das Kaufen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2003, 08:57     #26
knulli   knulli ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von knulli

Threadersteller

Guten Morgen.

So, ich habe mal mit dem guten Mann telefoniert. Macht einen ganz vernünftigen Eindruck.

Zur Farbe nochmal kurz. Ich finde die zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber ist ja nun auch nicht alltäglich.

Das überhaupt ein Scheckheft vorhanden ist ist schon mal ordentlich und das es dann auch noch bis 131.000 geführt worden ist, ist auch ganz gut. Bei 151.000 wurde dann auch in einer Werkstatt der komplette Kopf gemacht. Das ist wohl nicht im Scheckheft vermerkt aber mit Rechnung. Naja, kann man mal grob als Eintrag rechnen. Also bis 151000 Scheckheft sozusagen. Dann fehlen nur 20000 km bis jetzt und da wurde ja auch was gemacht, so wie ich es gelesen habe. Für ein 93er Auto ist das eigentlich schon mehr als Durchschnitt.

Zu der Eintragung kann ich nicht viel sagen, da ist halt die Leistung und der Turbo eingetragen. Was für ein Theater soll das mit der Versicherung geben? Wollen die dann ein kaputtes Auto auf einen Prüfstand stellen, an dem der Turbo sowieso eingetragen ist?

Ob das Teil verheizt ist, kann man denk ich mal schon merken. Macht aber nicht den Eindruck auf mich, so wie er auf den Bildern aussieht. Der Pflegezustand ist ja soweit man erkennen kann sehr gut. Habe schon schlimmere 98er gesehen.

Was mir gefällt? Naja, es ist nun unbestritten was einzigartiges. Und sorgt auch irgendwie für Gesprächsstoff (wie man ja schon hier unschwer erkennen kann). Ich mag es ausgefallen und die Leistung ist doch auch nicht zu verachten.

Das ein Turbo einen anderen Umgang wie ein Sauger braucht, ist mir klar. Aber bei sachgemäßer handhabung sehe ich da nicht so große Probleme.

@ manolo

da bin ja beruhigt. aber da regt sich dann bestimmt auch mal einer drüber auf. an jedem Auto ist irgendetwas dran, worüber man sich beschweren kann beim kauf. Du hast das selber gemacht und da ist es halt von einer Firma gemacht....

Danke nochmal an alle, kann euch ja hetue abend kurz bescheid geben wie das gute Stück so ist.