Thema: 3er E36 FB funzt ned
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2003, 13:06     #6
Ali Knoe   Ali Knoe ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Ali Knoe

Aktuelles Fahrzeug:
318ti Compact E36, 325i E30 VFL Cabrio

M - S ****
Da Du ja keine BDA hast und ich a bissele Zeit, schreibe ich Dir hier gerade mal aus meiner BDA ab, wie man nen Schlüssel neu Initialisiert.

Senderinitialisierung

Nach einem Batteriewechsel muß der Sender der Fernbedienung neu Initialisiert werden. ...(das unwichtige lass ich mal weg)

1. Fahrzeug muss über die Fernbedienung geöffnet worden sein -> Du hast ja noch eine Funktionierende

Hinweis:
Wurde das Fahrzeug nicht über die Fernbedienung geöffnet, wird eine Sperre ausgelöst und es kann für 15 min keine Initialisierung durchgeführt werden.

2. Einsteigen und Fahrertür schließen.

3. Zündschlüssel im Lenkradschloss kurz (max. 5 sek) in Position 1 und wieder zurück auf 0 drehen.

4. Taste 1 ("Aufmachtaste") am Sender drücken und halten. Taste 2 ("Zumachtaste") kurz hintereinander 3x innerhalb von 10 sek drücken, dabei Taste 1 aber nicht loslassen.

5. Taste 1 loslassen.

6. Die Zentralverriegelung signalisiert durch Verriegeln und sofortiges Entriegeln das erfolgreiche Initialisieren des Senders.

Bleibt die Reaktion der Zentralverriegelung aus, muss der Initialisierungsvorgang erneut durchgeführt werden.

Wenn Sie weitere Sender für Ihr Fahrzeug haben, müssen Sie innerhalb von jeweils 30 sek auch die anderen Sender ( bis zu vier ) initialisieren, andernfalls werden die Schlüssel inaktiv (nur Schritte 4 bis 6 wiederholen).

Ende der Beschreibung

Wenn Du das mit Deinem noch funktionierenden Schlüssel machst und mit Deinem nicht mehr funktionierenden Schlüssel nur die Schritte 4 bis 6 wiederholst, müssten eigentlich beide wieder gehen (zumindest war es bei mir so ).

Viel Spaß damit.

MfG, Swen.