Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2003, 06:04     #4
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Hehe, ich habe hier nur zwei Fahnen (manchmal eine Dritte, aber die ist nur temporär ), aber beide würde ich nie nach außen hängen: Die Eine ist das Südstaatenbanner und hängt als Raumverzierung übern Bett, die andere ist die Reichskriegsflagge und die würde schon rein gesetzmäßig für Stimmung sorgen .
BTT: Der Hauptgrund für den fast identischen Verbrauch liegt meiner Meinung daran, daß größere Verbrauchsunterschiede nur beim Abrufen der vollen Leistung auftauchen und der Euromixverbrauchstest keine Volllastfahrten beinhaltet.
Ich kann mich noch an den uralten 315er meines Vaters erinnern, der sogar mit einem höheren Verbrauch angegeben war (das Ding hat wirklich 14 l in der Stadt gesoffen ) als der gleichzeitig angebotene stärkere 318er.
Es könnte aber zum Beispiel auch daran liegen, daß der 3l mit einer moderneren (und sparsameren) Gemischaufbereitung ausgerüstet ist oder irgendwelche andere Optimierungen bekommen hat die sich erst durch den höheren Verkaufspreis für den Hersteller rentieren.

Gruß.