Thema: 3er E46 Kauf 320d touring
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2003, 15:20     #5
baron-tigger   baron-tigger ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von baron-tigger

Aktuelles Fahrzeug:
M Roadster
Mein Vater fähr fast das gleiche Auto mit fast der gleichen Ausstattung und somit kann ich ja mal seine Erfahrungen wiedergeben. Der Wagen ist am Sonntag 1 Jahr geworden und ist 40100 km gefahren.

Ausstattung:

-Wenn du noch 17" Felgen nimmst (sieht mit Standart-Felgen ja auch ein wenig doof aus.)wird der Wagen von der Federung her sehr hart (Touring ist sowieso schon härter und dann noch Sportfahrwerk).
-Dachhimmel anthrazit: sehr unempfindlich

Zitat:
3. Wie sind die Erfahrungswerte für die Länge der Inspektionsintervalle (90 % Autobahn, mit Tempomat ca. 160-170)
Wie mein Vorredner schon sagte ca 22000 km. Die Inspektion ist mit 210,00 Euro auch relativ günstig gewesen

Zitat:
4. Liegen Erfahrungen mit freien Lieferanten, z. B. juetten & Koolen vor Differenz zum Listenpreis ca. 14 % oder sind die BMW Händler
verhandlungsbereit ? Gutschein über Inspektion könnte z. B auch mit
verrechnet werden. Ist der Verhandlungspielraum eigentlich von den
Sonderausstattungen abhängig oder ist nur die Gesamtsumme
entscheidend.
Meine Mutter hat vor 4 Wochen einen 320i Touring bestellt da gab es knapp über 9% Rabatt. Und am Schluss gab es Schaddowline noch oben drauf. Das war ausstattungsunabhängig und hatte auch nichts mit Leasing, Barzahlung oder so zu tun. Das ist dabei egal, da der Händler bei Leasing das Geld ja auch sofort von der BMW Bank bekommt

Zitat:
5. Wie groß ist dser Verhandlungspielraum bei Vorführwagen ?
Lohnt zur Zeit wegen der hohen Rabatte kaum. Hat bei dem 320i kaum viel mehr als 1000 Euro ausgemacht. Und dann ist er gebraucht

Alles in allem ist mein Vater mit dem Auto sehr zufrieden. Er ist wirklich sehr sparsam. (6-7 Liter bei zügiger Fahrweise)
Leider war der Wagen innerhalb dieses Jahres 3 mal außerplanmäßig in der Werkstatt.

1. Irgendein Hochdruckeinspritzschlauch undicht
2. Einen Tag später Haarriss in der Karftstoffpumpe
3. Letze Woche: Turbolader defekt