Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2003, 14:36     #10
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Zitat:
Original geschrieben von Stefan320i
1. Ist es korrekt das ich (lt. Liste) rundum 225/45 ZR17 NICHT fahren darf? Vielleicht hab ich ja 2 Zylinder zuviel?
Das ist Quatsch! Wenn Du hinten 245er auf 8,5" Fahren darfst, dann sicher auch 225er auf 7,5" (nehm mal an BMW meint dann rundum 7,5" ?)! Kollege mit nem 325er Coupé fährt auch 225er rundum! Es sei denn bei euch in D ist es anders geregelt.
Zitat:
2. Bei der Kombination 245/40 ZR17 vorne und 225/45 ZR17 hinten muß ich lt. Liste folgendes tun:
Ich denke Du meinst umgekehrt, nicht ? Aber kannst ja mal vorne breiter fahren wie hinten, sieht sicher aus...
Zitat:
- Achsvermessung (warum, schraube doch nur andere Räder drauf?)
Ist mir auch ein Rätsel ! Ich hab bei mir die 225/245er draufgeklatscht und gut wars!
Zitat:
- Anpassung Heckschürze (warum?)
Wie ich oben schon schrieb, sonst schleifts hinten im Radkasten an nem Stück Plastik der Stossstange. Desswegen durfte ich 2x bei der MFK (=TüV) antanzen !
Zitat:
Ich habe noch keine Vorstellung, welche Felgen und welche Reifengröße ich montieren will. Mich interessiert zuerst, welche Arbeiten zusätzlich erforderlich sind und welcher Aufwand dahinter steckt (Zeit, Geld).
Außerdem sollen die Räder schon preislich erschwinglich sein.
Also nochmal wie`s bei mir war. Hab mir den Satz M-Kontur in VA 7,5 und HA 8,5" mit Reifen bei BMW gekauft, Lenkwinkelbegrenzer rein. Etwas später Kiste 40/15 mit den Jamexfedern Tiefergelegt und ab da streifte es ab und an bei der HA. Meine BMW Werkstatt hat dann besagtes störendes Plastik weggeschnitten und gut wars! Kein Bördeln oder ziehen war nötig, und auch keine Achsvermessung! Wär ja ein bisschen ein :gpaul: , das müsste man dann nämlich auch jedesmal beim Wechsel auf Winterräder machen...

Gruss