Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2003, 19:35     #8
L'âme   L'âme ist offline
Power User

Hi Manolo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!
Dann haben sich die Nerven, die Euch die erste Tour mit dem A8 gekostet haben ja gelohnt.

Die nächste, fällige Inspektion wird doch bei Dir auch mit der SI-Anzeige signalisiert, oder?

zu Punkt 3:
  • Auspuffklappe deaktivieren. Eine Schraube im Schlauch genügt völlig. Oder Du bastelst Die einen Schalter dazwischen, dürfte für Dich ja auch kein Problem sein. Ist aber unnötig, denn stören wird Dich der neue Sound sicherlich nicht. Dann noch zwei Endrohre dranschweißen und fertig ist der Sportauspuff. Mir genügt der Krach jedenfalls völlig.
  • Innenleben vom Luftfilterkasten.
    Ich habe da drin alles entfernt, konnte aber weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung von irgendwas feststellen. Dabei habe ich auch gleich einen K&N-Tauschfilter reingesetzt.
    Damit zieht er IMHO "untenrum" etwas besser, aber zum Erreichen der VMax benötigt er etwas länger.
  • Interessant dürfte für Dich die Ansaugbrücke vom E36 325i sein, ein günstigeres Tuning, das wirklich Leistung bringt wirst Du wohl kaum finden. Angeblich 8-12 PS und diese auch lt. Linksbremser und Catalunya spürbar.
    Passt aber leider erst nach einigen Anpassungen (gibts auch nen Thread dazu)

Ach so, wir wäre denn ein Umbau auf Schalter?