Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2003, 07:52     #32
mcd   mcd ist offline
Junior Freak

cherche,
wie du vielleicht mitbekommen hast, reagiert bei mir nicht nur die Vernunft (Boxster S ist seit exakt 10 Tagen bestellt).
Aber: der Alpina in der 280 PS Version (und nur von diesem sprach ich), ist ein Mittelding: kein Sportwagen, aber für diese Art von Limo neu einfach doch zu teuer gewesen und zu nah an den 330i Fahrleistungen.
Den neuen kenne ich kaum, im Kurztest von ams stand aber einer seiner größten Nachteile: sehr grosser Wertverlust (eigene Schätzung: 22 T€ für drei Jahre bei ca. 50 tkm, boxster: 18 T€)
Dein Wagen als Cabrio kommt wohl ziemlich auf den Preis meines boxsters (56700 € inklusive 6,4 % Preisnachlass, grins und gruss an meinen Händler).
Und da weiss zumindest ich, was mir besser gefällt.

Alpina geht mittlerweile in Lücken, die zunehmend verschwinden. Denk mal an den in ams von vorne dargestellten 7er. Noch scheusslicher als Serie. Wer den kauft, kann nur an Geschmacksverirrung leiden (Scheichs, Zuhälter etc.). Und im kleinen ist der B3 S für mich wegen nicht abbestellbaren Front-und Heckspoiler ähnlich hässlich. Aber über Geschmack lässt sich streiten......., grins.

Geändert von mcd (13.03.2003 um 07:56 Uhr)