Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2003, 09:59     #1
McNasty   McNasty ist offline
Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
318is Coupe E36 (Mdj. 97)
Schaltprobleme nach Getriebeölwechsel??!!

Hi!!

Habe am letzten Freitag eine Inspektion II mit Getriebeölwechsel (km-Stand 120.000 km) bei einem großen BMW-Händler in KA machen lassen!
Sonst war eigentlich nix zu machen, außer noch einen Lenkfaltenbalk Wechsel, hat mich dann alles in allem happige 565€ gekostet!!

Aber jetzt kommt das Problem:

Bin losgefahren und als ich in den 2. schalten wollte ging der bissle schwer rein! hab mir nix weiter gedacht und nach 5min ging die schaltung wie geschmiert, wie immer, also super!
Als ich dann am nächsten Morgen losgefahren (auto war kalt) bin ging der 1. echt super, aber den 2. hab ich fast garnicht rein bekommen nach 10 min Fahrt (bis das auto warm is) ging dann alles wieder super!!!
Ich drehe das auto wenn es noch kalt is nie über 3.000 und gehe sonst auch dekne ich behutsam mit ihm um!!!
Also was könnte da das Problem sein?? Vor dem Getriebeölwechsel ging alles einwandfrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Laut Rechnung ham die GX80W-A (1,1l) Getriebeöl eingefüllt!!! (is ein M44 Motor)
War auch gestern beim Häbdler, aber nach der Fahrt dorthin über 5min ging das dann wieder ohne probleme und der meister konnte mir nix sagen, hab dann gesagt ich stell ihm das auto auf den hof und dann können sie morgen früh mal danach sehen!!!

Hat jemand ne Idee??!!

MfG