Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2003, 19:40     #48
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Zitat:
Original geschrieben von MikeS
@Powerboat3000

Stimmt schon, dass der 325 fast die gleichen Sprint- und Maximalwerte hat, aber im Alltagsbetrieb dürfte der 325 klar das nachsehen haben! Da hat der 330Ci ja schon zu kämpfen... ...auch wenn er ausgedreht etwas schneller ist!

P.S. Ich bin übrigens aus Nürnberg - a echda frange hald... und du?
Hi Michi,

jetzt musst Du mir aber mal kurz erklären warum der 325Ci im Alltagsgebrauch das Nachsehen haben sollte. Wenn man ihn bei entsprechender Drehzahl mit viel Zurückschalten fährt, dann wird er glaube ich dem 330Cd in nichts nachstehen, vielleicht ein wenig bis Tempo 160-170, aber danach wird er ihm sogar davonziehen, weil der Diesel ab 3000 Touren deutlich an Drehmoment verliert. Würde mich jetzt schon sehr interessieren wieso Du zu Deiner Ansicht kommst.
Mit einem 330Ci würde ich den 330Cd nicht unbedingt vergleichen. Ich bin einen 330Ci mal gefahren und kann mir nicht vorstellen, dass der 330Cd da in irgendeiner Form herankommt. Das Fahrzeug war einfach aus einer anderen Liga, sagen ja auch schon die blanken Werte aus. Wieso der 330Ci nach Deiner Ansicht mit dem 330Cd zu kämpfen haben soll, kann ich gar nicht nachvollziehen. Vielleicht täusche ich mich, aber das wäre ja umso besser, wenn ich mal den 330Cd fahren sollte (wovon ich zur Zeit zu 80% ausgehe, im Vergleich zu 20% 325Ci).

Bin gespannt auf Dein Statement!

Komme nicht ganz aus Deiner Gegend, sondern aus dem Einzugsgebiet von Düsseldorf.

Gruß
Powerboat3000