Thema: 3er E36 Anschlussproblem gr. BC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2003, 08:40     #12
TV   TV ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von TV

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT

MTL-XX XX
@ Jan

was mir gerade einfällt. Es gibt da eine sehr gute Einbauanleitung für den großen BC als PDF Datei. Die hat mal jemand hier nach seinem Umbau erstellt und ins Forum gepostet.

Nachrüstung von analoger Uhr auf grossen Bordcomputer

Ich finde die ist sehr verständlich geschrieben bezieht sich jedoch auf den Umbau von Analoguhr auf grossen BC. Für Leute wie dich die schon die ATA+CC haben ist die aber auch sehr gut geeignet.
Bei euch ist ja schon vieles verkabelt.

In der Anleitung wird von den zwei Steckern (X1070, X1071) am BC gesprochen. Dieser X1070 ist bei euch schon vorhanden, ihr müsst nur 2 Kabel auspinnen und die in den neuen Stecker legen. Das ist aber in der Anleitung vermerkt (Pin 17 und 18). Evtl. fehlt euch in diesem Stecker auch noch das Geschwindigkeitssignal auf Pin 13.

Den zweiten Stecker müsst ihr dann nur noch laut Anleitung (Punkt 4 - Kabelbaum anschliessen Stecker X1071) verdrahten und alles sollte laufen.

Macht einfach zum Schluss einen Abgleich eurer Pinbelegung im Auto mit der in der Anleitung...das muss dann stimmen.

Oder soll ich mal noch ne kleine Excel Tabelle machen mit der Gegenüberstellung der Pinbelegung ATA, ATA+CC, BC+CC ?

Geändert von TV (07.03.2003 um 08:45 Uhr)
Userpage von TV