Thema: 3er E46 DSC nachrüsten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2003, 14:26     #33
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, B12 5.0 Coupé 10/92, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
DSC kann die Physik auch nicht überlisten. Wenn Du das Auto durch schnelles und richtiges Reagieren nicht mehr retten kannst, kann das DSC das auch nicht.
DSC kann die Physik sicher nicht überlisten, aber ich bin mal gespannt, wie du es schaffst, einzelne Räder abzubremsen - und das im Grenzbereich in der Kurve...

Meiner hat (leider) kein DSC, das war aber mein letztes Auto ohne.
Selbst wenn man es bei fahren im Grenzeinsatz ausschalten sollte, ist da immer noch der Rettungsanker da, wenn man mal plötzlich bei hohen Geschwindigkeiten auf der AB ausweichen muß oder wenn auf der Landstraße in der nächsten Kurve auf einmal Schotter liegt...
Ich bin, seit ich meinen Führerschein gemacht habe (~10 Jahre) bisher 320000 km mit dem Auto und 35000 km mit dem Motorrad gefahren (mit dem LKW waren's nochmal 160000 km, allerdings seltener an den Grenzen der Physik ) - ich bin weit davon entfernt, mich als perfekt zu bezeichnen, bzw. zu behaupten, ich könnte immer alles unter Kontrolle haben...
Rabbits Argumentation kann ich mich voll anschließen - ich hab' auch noch nie einen Airbag gebraucht, trotzdem bin ich um jeden froh, den ich habe...

Wie heißt es so schön - Hochmut kommt vor dem Fall....
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla