Thema: 3er E46 DSC nachrüsten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2003, 15:27     #18
mcd   mcd ist offline
Junior Freak

Claus,
ich gehöre nicht zu denen, die, wo auch immer, mit 230 km/h in den Drift- Modus übergehen. Mein 330i wird von mir rein spasseshalber auf möglichst engwinkligen Landstrassen eingesetzt und dort ist für mich bei 120 km/h nach Tacho definitiv Ende.

Da ich von klein auf Fahrkurse (zusammen mit meinem Vater, ein Porsche-Fahrer und Fan par excellence) besucht habe, weiss ich was ich kann und was nicht.

Deshalb hatte ich, toi toi, toi, bislang in meiner 14 jährigen Fahrkarriere nur einen selbstverschuldeten Ausrutscher. Was nicht heisst, dass ich unter guten Voraussetzungen (bekanntes Kurvengeläuf, guter Strassenbelag, absolut trocken) nicht auch den einen oder anderen nominell deutlich schnelleren Wagen versägt habe, der es darauf angelegt hat, grins.
Stimmen die Voraussetzungen aber nicht, möchte ich definitiv nicht, dass mir erst ein DSC das mitteilt.

Dann wäre ich nämlich kein guter und vorausschauender Fahrer mehr, sondern in Watte gepackt und würde nicht mehr mitbekommen, was sich so um mich herum alles tut: man stumpft ab und endet dann dort, wo der berühmte BMW Fahrer sich durch sein Navi hat hindirigieren lassen: ins Abseits (um genau zu sein: ins Wasser, grins)

Es ist halt auch eine philosophische Frage, aber ich gehöre zu denen, die nur ungerne im Ganzkörperkondom durch die Welt marschieren...........

Geändert von mcd (24.02.2003 um 15:29 Uhr)