Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2003, 04:44     #33
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Zitat:
Original geschrieben von Blue Rabbit
@layro

hast wohl ein automatik? - was geht denn der im 4ten?
ciao claus
Rrrrrichtig! Der Kanditat hat 100 Punkte.
Wie schnell der Behindertenhobel ist, kann ich noch nicht sagen, da meine Winterreifen dem Vorwärtsdrang bei Tempo 210 noch ein Ende setzen und er im Sommer mit den 18"ern noch so leichte technische Probleme hatte. Obwohl, erst gestern hat mich auf dem Tschechenhighway (AB Amberg - Nürnberg) ein schwarzer Dreier mal kurz auf 230 getrieben. Aber so richtig wohl fühle ich mich dann nicht, wenn die Reifen derart gequält werden. Der 4. Gang ist ja so ausgelegt, daß er seine 237 - 240 km/h da erreicht, und dann schon gleich in den Begrenzer dreht. Man merkt bei Highspeed - Beschleunigungsduellen (z.B. auf der AB nach Baustellen) sehr deutlich den Unterschied zwischen (ungefähr gleichstarken) Schaltern und Automatik, bedingt durch das leichte Abfallen des Vorwärtstriebes nach einem Schaltvorgang, aber, zumindest im hohen km/h Bereich, langsamer ist ein Automatikkarren nicht und wenn es leicht bergab geht wo man zum Hochschalten in den 5. mal leicht vom Gas gehen kann, könnte ein Schaltfaulentransporter sogar der Winner im Endgeschwindigkeitsvergleich sein .

Gruß.