Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2003, 16:55     #24
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Zitat:
Original geschrieben von Gerd Sihler
@Duderino,

die Annahmen kommen schon ungefähr hin für den 330Ci. Die beiden anderen Motoren sind aber imho nicht wesentlicher günstiger im Verbrauch, was aber stark abhängig der abgerufenen Fahrleistung schwankt.
Für den 3 Liter kann ich ebenfalls einen Spitzenverbrauch von 24 Litern bei absoluter Höchstgeschwindigkeit über einen Tank hinweg, und einen Mindestverbrauch von ca. 9 Litern berichten.
Im Schnitt zieht sich meiner mit 18" Sommermischbereifung ca. 11 Liter.

Imho würde sich bei meiner Fahrweise der Verbrauch der anderen beiden Motoren, (320i 170 PS hatte ich bereits ein WE lang zu Test) nicht wesentlich geringer darstellen.

Gerd
@ Gerd
24 l bei Dauervollgas?
Wie schaffst Du das bloß? Bei Sentinel verstehe ich´s ja noch, daß ist ein Fürther , die haben so ihre eigenen Autofahrtechniken aber bei einem "normalen" Straßenbenutzer?
Meine 18 l Verbrauch habe ich an einem Sonntag früh um 5 bei einer wirklichen Dauervollgasfahrt von Nürnberg nach Kempten erreicht, und da geht es bekanntermaßen fast dauernd leicht bergauf. Okay, es war mal eine paar km lange Geschwindigkeitsbegrenzung dazwischen aber die 18 hatte ich bis dahin schon im BC stehen und mußte eh kurz vor Kempten zum Suppe nachfassen.
Aber die Fahrt war schon brutal, durch den fast vollständig fehlenden Verkehr blieb ich, bis auf den Autobahnwechsel, wirklich voll auf dem Stempel (und immer im 4. Gang). Nochmal mach ich sowas glaub ich nicht, ich habe weder eine eigene Tankstelle noch einen Reservemotor in der Hinterhand außerdem werde ich anscheinend langsam zu alt für so ´nen Sch.... .

Gruß.