Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2003, 08:39     #1
DWW   DWW ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DWW

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
325dA (E92); BMW K100; BMW R80RT; Opel Corsa D
Pfeifendes/quitschendes Geräusch vom Keilriemen?

Moin, moin,

habe seit ein paar Wochen so ein komisches pfeifendes/quitschendes Geräusch. Es hört sich an wie bei einem alten Mercedes-Diesel-Taxi, oder in etwa wie der Rotor eines Helis. Scheint entweder vom Keilriemen (hört sich aber nicht wie ein lockerer Keilriemen an!) oder von der Lichtmaschiene zu kommen. Manchmal ist es nur leise, manchmal aber auch aufdringlich und peinlich laut zu hören (vor allem für Fußgänger). Wenn die Kiste richtig warm ist, ist es (fast) ganz weg, aber komischerweise auch bei eiskaltem Wetter - also scheinbar nicht sonderlich außentemperaturabhängig.
Ist mir langsam ein bißchen peinlich mit so ner Karre rumzufahren, nach dem Motto: "Einen BMW fahren, den aber nicht warten lassen (können), so daß er quitscht." Habe aber langsam die Schnau...ze voll davon, mir immer den Schwachsinn bei BMW anzuhören: "Das hatten wir noch nie! Aber wir können da auch nix finden, das macht dann 150 Eur bitte."
Hat/hatte das Problem schon mal jemand, oder weiß jemand woran genau es liegt?

Gruß

Daniel

P.s.: Solche Qualitätsprobleme hatte mein besch... Billig-Astra in 10 Jahren nicht, mein nächster Wagen wird wohl kein BMW mehr!

Albert Einstein