Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2003, 10:02     #1
manolo   manolo ist offline
Power User
  Benutzerbild von manolo

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 E85 2.5si Roadster     Honda Hornet PC36

H
Neue Radführungsgelenke bei ATU - Verstärkte Version

Wie bereits in einigen Threads hier berichtet hat ATU ein großes Problem mit den Radführungsgelenken beim e36. (BMW Teilenr: 31 12 1 096 685 )
Bereits nach 1/2 Jahr oder 10tkm (teils noch weniger) waren diese ausgeschlagen oder einfach hinüber.

ATU hat das wohl mitbekommen und nachgebessert. Kein Wunder, alleine ich habe ja schon auf Kulanz die Dritten drin.
ATU verbaut jetzt verstärkte Versionen. Preislich liegen die Teile gleich auf, ca. 21€ + Einbau.
Teilenummer bei ATU ist TE55555. Bei den Zahlen bin ich mir sicher, die beiden Buchstaben hatte ich noch so im Kopf, kann also abweichen. Jeder ATU Mensch sollte die Teile aber finden in seinem PC.

Am Samstag werden sie eingebaut. Wieder auf Kulanz als Ersatz für die alten. Ich denke mal das die Teile jetzt wesentlich länger halten. Auf jeden Fall eine günstige Alternative zu BMW.

Da ich meinen Wagen allerdings verkaufe, werde ich wohl nicht über ein Ergebnis berichten können
Nur als Tipp für euch.

PS: Der Mechaniker schaute mich gestern mit großen Augen an „Oh Gott, wer hat denn diese Teile da eingebaut, und wie lange ist das her? Die sind ja völlig fertig“
Kurze Antwort und er war sehr sehr ruhig „Sie!, letzen Sommer“