Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2003, 21:43     #1
SP-ELCH1   SP-ELCH1 ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
ein techno-violettes

SP-ELCH1
E36 und meine "problemchen" damit

Hallo!

hab einen bmw e36 316i coupe, bj 10/97 also schon nach facelift.

der wagen hat inzwischen 110.000 km drauf - sämtliche serviceintervalle wurden strikt eingehalten.

nun meine frage:

1.) ist es normal, das das radlager alle 40.000 km zum tauschen ist -> problem nur mit vorderachse!!

2.) ich brauche fast jeden winter 2-3 windschutzscheiben, da sie mir wegen steinschlag/herabfallende eisbrocken von lkw's etc. in die brüche gehen -> gibt's da eine ordentliche scheibe die was aushält?

3.) gibt es für den e36 eine kostengünstige variante um hinter die plexiglas der scheinwerfer des e46 zu kommen? kostenvoranschlag für einbau der e46 scheinwerfer in den e36 ist jenseits von gut und böse -> inkl. scheinwerfer -> ca. 700 euro. (ebenfalls problem -> steinschlag)

4.) gibt es plexiglasscheiben für die nebler? (ebenfalls problem -> steinschlag)

5.) achja... das wichtigste hätt ich fast vergessen... ist schon mal bei jemanden (nur coupefahrer) die türdichtung eingerissen?

6.) an was kann es liegen das das fenster beim coupe (elektrisch) nicht mehr ganz zu geht -> scheibe geht an hinterseite schneller rauf als vorne ergo bleibt vorne ein spalt -> jedesmal wenn ich in der werkstatt bin und es meinem mechaniker vorführen will funktioniert es -> er hat die türmechanik überprüft -> kein fehler zu finden

vielleicht weiss ja jemand rat... oder kann mir nen tipp geben... bin für alles dankbar...

mfg

Günter

Mein 3er