Thema: 3er / 4er allg. Alarmanlagevorschlag !?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2001, 13:59     #3
icePatrick   icePatrick ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von icePatrick

Aktuelles Fahrzeug:
VW Passat B8 2.0 TDI Highline

KA-N XXXX
Hi Tormo,

ich würde dir eine Clifford oder Viper empfehlen. Die Clifford wird meines Wissens nach nur incl. Einbau verkauft, die Viper kannst du selbst einbauen. Von billigeren Alarmanlagen wie Hornet würde ich dir abraten, da diese nur Fehlalarme produzieren bei bei Einbruchversuche nicht anschlagen.

Für sinvolle Extras halte ich bei Clifford den "Intelli-Sensor" (wenn es den noch gibt), das ist ein Sensor, der sofort Vollalarm auslöst, sobald jemand mit einem metallischen Gegenstand nur leicht gegen deine Scheiben schlägt; er reagiert auch auf Glasbruch.
Ein weiteres schönes Extra, über dessen Sinn sich bei einem nicht Cabrio jedoch streiten lässt, ist der 2 Zonen Radar. Bei dem kannst du 2 Zonen einstellen, einmal nur Voralarm, die andere gleich Vollalarm. Wenn dann jemand zu nah an dein Auto tritt, dann löst sie Voralarm aus, wenn jemand ins offene Fenster langt, löst sie Vollalarm aus. Ist sinvoll bei Cabrios, jedoch ist es immer wieder schön, wenn die Leute zurückschrecken, sobald jemand in mein Auto schauen will und der Voralarm geht schon bei 20 cm Kopf-Scheibenabstand los. Ist jedoch schnell veränderbar über einen kleinen Einsteller im Innenraum.

------------------
Patrick's Site