Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2003, 14:43     #48
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Zitat:
Original geschrieben von Peterle

@Powerboat: Wenn Dir die Optik eh nicht so wichtig ist und Dir das Fahrverhalten mit Mischbereifung auf den Nerv fällt: Wäre das Coupe OHNE MII nicht die optimale Lösung? Dann steck doch die gesparten Euro lieber in etwas anderes, was Dir Spaß macht (Navi, Leder, Individuallack etc.)
Wenn ich sage, dass mir Optik nicht so wichtig ist, das habe ich nur auf die Reifen bezogen. Und auch nicht, weil ich keine schönen Reifen haben möchte, sondern weil ich optisch gesehen die M68 genauso schön finde wie die Sternspeiche. Habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt.

Das MII ist mir daher auch sehr wichtig, und das nehme ich auf jeden Fall. Klar, das gibt es nur mit Mischbereifung. Aber das hindert mich ja nicht daran im Nachhinein die anderen Reifen draufzuziehen.

Habe auch nichts gegen das sportlichere und etwas unkomfortablere Fahrverhalten von Mischbereifung, habe auch in der Vergangenheit schon immer gerne die etwas straffere Abstimmung des gesamten Fahrwerks vorgezogen. Selbst wenn ich es als Ottonormalfahrer (zit. nach Layro) nie ausnutzen würde, hätte ich mir der Mischbereifung kein Problem, wenn man sich mit der auch bei hohen Geschwindigkeiten auf der BAB in den Spurrillen sicher fühlen könnte. Das ist das einzige Problem was ich mit denen habe. Eine sportlich straffe Abstimmung will ich ja sogar gerne haben!

Naja, vielleicht hatte ich einfach nur einen Wagen, wo irgendwas mit der Abstimmung nicht stimmte. Was meint Ihr?

mein BMW 430i Gran Coupé
http://mein.auto-treff.com/5173-1.bmw