Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2003, 11:10     #46
Peterle   Peterle ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
MB W211
Schließe mich Layro an. Vernunftsgründe gibt es IMO weder für das MII-Paket noch für die darin enthaltene Mischbereifung. Trotzdem hatte ich es auf meinem E46 Compact und habe es explizit auch wieder für mein neues Coupé haben wollen. Einmal weil die Optik so meiner Meinung nach schöner ist und außerdem, weil man schwer von der sportlich-straffen Abstimmung lassen kann, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat. Hatte vor einem halben Jahr mal ein E46 Cabrio ohne MII für ein Wochenende. Super Auto, aber es kam mir im Vergleich zu meinem "harten" Compact vor wie eine Schiffsschaukel. Obwohl der Wagen per se sicher auch sportlich ist, "eierte" mir da zu viel rum. Auf der anderen Seite sagen mir immer wieder Mitfahrer, dass ihnen meine "Rappelkiste" (v.a. auf langsam befahrenem Kopfsteinpflaster) viel zu unbequem wäre. Nunja, alles eine Frage der Betrachtungsweise.

@Powerboat: Wenn Dir die Optik eh nicht so wichtig ist und Dir das Fahrverhalten mit Mischbereifung auf den Nerv fällt: Wäre das Coupe OHNE MII nicht die optimale Lösung? Dann steck doch die gesparten Euro lieber in etwas anderes, was Dir Spaß macht (Navi, Leder, Individuallack etc.)