Thema: 3er E46 320i Lim. günstig?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2003, 15:54     #17
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Also was nochmals den Verbrauch betrifft.
Wenn ich gelegentlich von meinem Dad einen Auto zu fahren bekomme (735i,X5 4.6is,325iA etc.),wird jedes mal der genaue Verbrauch ermittelt,nicht nur BC!!
Also Landstraßentempo liegt bei mir so um die 120km/h +-10km/h. Auf der Autobahn wird natürlich auch gern mal ein wenig Gas gegeben (ab und zu 250km/h oder sonst im Schnitt 160-180km/h). In der Ortschaft sind es auch selten genau 50km/h . Ich würd jetzt mal sagen,dass ich nicht gerade schleiche mit diesen Fahrzeugen! Kann natürlich jeder anders sehn. Ich bin am Donnerstag beispielsweise einen 735i (E65) gefahren und hab mit der Karre bei eher ruhiger Fahrweise 10,5l gebraucht. Mit nem X5 4.6is liegt mein Durchnitt in Sachen Verbrauch so um die 12-13l. Einen 530dAT hab ich auch mal auf 6,7l mit wirklich ganz ruhiger Fahrweise gedrückt.
Ich würde mal sagen,die Motoren sind äußerst sparsam,lediglich mit den neuen Valvetronic 4-Zylindern brauch ich recht viel. Mein 316ti Compact trinkt so im Schnitt 8l mit sportlicher Fahrweise und viel Stadtverkehranteil.

Gruß Ubi
Userpage von Uberto