Thema: 3er E46 Kofferraumschloß klemmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2003, 11:43     #1
otsll   otsll ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
530 xd touring Aut. F10, 330 Ci Cabrio Facelift e46, 315 e21, 520i e28, VW Polo,
Kofferraumschloß klemmt

@ all!!

Nachdem bei meinem grottengrausam schlechten, 21 Monate alten Hobel, der eher in der Werkstatt als bei mir zu hause ist schonwieder das kofferraumschloß nicht funktioniert, weiß vielleicht hier jemand Rat.

Das gleich Problem war übrigens vor dem Reperaturversuch schon vorhanden, da wurde das irgendwas gewechslt. Nun zu Problem:

Beim Öffnen des kofferraums über die Fernbedienung hört man manchmal ein doppelt so langes Geräusch wie normalerweise, dann weiß ich schon vorher der Deckel geht nicht auf, beim Druck auf die Tast in der Griffmulde gehts dann. Oder aber er geht auf, dann bleibt er aber nicht mehr zu. erst nach erneutem Druck auf diese Taste gehts dann meistens. Manchmal klappt aber auch alles so wie es sein soll. Das Ganze ist unabhängig von der Temperatur (auch bei Plusgraden) und unabhängig davon ob die ZV zu oder auf ist. Also scheit ja irgendwas zu klemmen nur was? Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß was ich den "Könnern" meiner Werkstatt raten soll????

Danke und mehr Glück