Thema: 3er E36 ölwechsel 323ti
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2003, 16:22     #5
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Meines Wissens ist die Inspektion eine Pauschale, d.h. die einzelnen Handgriffe werden nicht jeder für sich abgerechnet. Wenn du also die Zündkerzen selber wechseln willst ist das was die Kontrollierbarkeit der Arbeit betrifft sicher optimal, aber zu einem Händler bei dem ich in dem Punkt Zweifel hätte würde ich gar nicht hingehen. Billiger dürfte die Inspektion dadurch nicht werden.

Was auf jeden Fall gesondert berechnet wird ist der Pollenfilter, Kühlmittel und Bremsflüssigkeit - wenn du das selbst wechselst sparst du was, weil das bei BMW gegen gesonderte Berechnung läuft, also nicht in der Pauschale drin ist.

Auch den Spritfilter, der nicht zum normalen Inspektionsprogramm gehört weil Big Mama BMW der Meinung ist das der läger hält als das Auto, kann man selber wechseln wenn man eine Hebebühne hat. Ich hab es trotzdem machen lassen, auch weil das angeblich so eine Schweinerrei mit den Klemmen gibt....

Die NGK BKR6EK gibt auch als V-Line 20 bei ATU und Co.

Munter bleiben: Jan Henning