Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2001, 23:16     #7
Jochen Schröder   Jochen Schröder ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Land Rover Discovery, Freelander

BID JS 1
Zitat:
Original erstellt von Frittenbude:

Meinem Spezl war das damals ziemlich egal mit der Leasing-Sache.
Hauptsache BMW fahren, dachte er sich. Wer kann´s ihm verübeln?

[/quote]

Also eins muß ich Dir ja ganz ehrlich sagen: Jemand, dem sowas "ziemlich egal" ist und der "versehentlich" ein Auto finanziert statt es zu leasen und all sowas ist mir schon ziemlich suspekt...

Wer Geschäfte in der Größenordnung so lax angeht vermittelt auch meistens bei Telefonaten/Briefwechsel mit nem großen Unternehmen eventuell nicht den richtigen "Stil", um sich durchzusetzen.

Also wenn ich Sachbearbeiter bei der BMW-Bank oder dem Inkassoverein wäre und es würde jemand anrufen der "versehentlich ein Fahrzeug finanziert hat" und sich aber offensichtlich erst dann drum kümmert wenn er die Raten nicht zahlen kann wäre der bei mir sofort unten durch. Da würde ich im Besten Falle noch denken, irgendein Radiosender wollte mich ala Bodo Bach veräppeln oder so...

Und irgendwie klingt die Sache für mich auch so als wäre dein Spezl irgendwie einer von der Sorte, die immer erst aktiv werden wenns wirklich zu spät ist und sie quasi "in den Hintern getreten bekommen" - auch damit kann man aus kleinen Problemen Große machen. Deswegen würde ich jetzt nicht unbedingt die Schuld generell bei der Bank/BMW/Inkasso suchen. Ein Bekannter von mir ist auch innerhalb von 4 Jahren bei 4 Banken rausgeflogen (Kredite gekündigt etc) und für ihn waren IMMER die bösen bösen Banken schuld...

Von daher würde ich sagen: Was dein Kumpel braucht ist jemand, der sich sämtliche Unterlagen greift, mal nen Tag lang richtig rumtelefoniert und die Sache ins Reine bringt. Das ist das Einzige was wirklich was bringt. Sowas mache ich im Bekanntenkreis immer wieder, mit 90%iger Erfolgsquote....

------------------
www.bmw-treff.de - Wir wollen DIE Seite für alle BMW-Fans sein !