Thema: 3er E46 E46 diesel oder Benzin?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2003, 18:58     #29
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Zitat:
Original geschrieben von scam2000

Aber ich wage folgende Theorie: Wenn Dieselfahren identische Kosten verursachen würde, würde niemand Diesel fahren. Es mag platt klingen, aber die Spaßautos wie Ferrari und Co. (bei denen es nur um Spaß und nicht um Kosten geht) würden doch nie im Leben mit einem Diesel angeboten?!
Die Theorie muss ich leider widerlegen. Also ich werde knapp 20.000 im Jahr zu fahren haben. Dennoch werde ich mich wohl für den 330Cd entscheiden, obwohl sich dieser erst ab ca. 25.000 km rechnet. Ich nehme also sogar Mehrkosten dafür in Kauf, um einen Diesel fahren zu können. Mir ist der subjektive Fahreindruck immens wichtig. Beim Diesel geht einfach unter der Motorhaube was ab, wenn man aufs Gas drückt, es fängt an zu wackeln, so dass man richtig merkt, dass unter der Motorhaube etwas arbeitet. Es wirkt einfach viel spektakulärer als beim Benziner. Und wenn man sich die Daten anguckt, dann hält der neue 330Cd locker beim 325Ci mit. Der Spaß ist mir die Sache mit den Mehrkosten wert! Der Benziner reizt mich irgendwie nicht so sehr...