Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2003, 22:14     #222
Xeorkzys   Xeorkzys ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Xeorkzys

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320Ci Cabrio BJ: 04/2003

MK-FA 6258
Hallo auch,

ich habe von meinem BMW - Händler Internes Infomaterial über das Cabrio/Coupe bekommen, da ich am Freitag mir das Cabrio bestellen werde.

Er wollte sich erkundigen ob das Cabrio die Lichtringe bekommt. Er hat mir per Fax mitgeteilt das das Cabrio MIT DEN Lichtringen kommen wird!!!

Änderungen im Design (Wörtlich):

Motorhaube
- Sportlich markanter Powerdome durch neue Konturlinie, die jetzt mit Kraftvollem Schwung in der oberen Ecke der BMW Nieren endet.

- Die Konturlinie wird als Lichtkante in den Rippen der Niere fortgesetzt.

Kühlergrill - Nieren
- Breiterer Nierenrand
- Rundere Form

Frontschürze
- Schwungvollere Formen und Linien.
- Akzentuierte, sportliche Lufteinlässe.

Scheinwerfer
- optional mit "Adaptivem Kurvenlicht"
- Kleine Scheinwerfer für Abblendlicht.
- Blinker umschließt das Abblendlicht.

Heck
- Heckleuchten mit LED-Technologie
- Herausragene Erkennbarkeit auch Nachts
- Verbreiterte Griffleiste an der Heckklappe (nur beim Coupe)
- Neu gestaltete, sportlichere Heckschürze
- Rückstrahler als Cabrio/Coupe-Merkmal in der höher gesetzte, schwarzen Leiste.
- Sensoren für PDC in Wagenfarbe
- Modernste Technik mit exklusivem Nachtdesign

Jetzt noch zur 6 Gang Handschaltng: (Wörtlich)

Die neue, serienmäsige 6-Gang-Handschaltung im 330CI und 330Cd nutzt das Potenzial der Motoren effektiver. Beim 330CI ist das neue 6-Gang-Getriebe im Vergleich zum bisherigem 5-Gang-Getriebe fast identisch übersetzt. Der zusätzliche 6. Gang ist als "Schongang" ausgelegt, die Höchstgeschwindigkeit wird im 5. Gang erreicht. Im 6. Gang sinken mit der Drehzahl der Kraftstoffverbrauch und der Geräuschpegel.
Beim 330Cd dagegen ist der 6. Gang als "Normaler" Fahrgang ausgelegt, in dem auch die Höchstgeschwindigkeit erreicht wird.

Im 318CI sind Nebelscheinwerfer und Bordcomputer jetzt Serie.

Der 330Cd hat ein Drehmoment von maximal 410 Nm.

Soweit erstmal die Infos von meiner Seite aus. Preise habe ich leider keine, werde ich aber spätestens am Fretag bekommen.