Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2003, 18:55     #5
Shadowmak   Shadowmak ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Shadowmak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330d F31
Hallo!

Also ich fahre einen etwas "älteren" 323i mit nunmehr 31 tkm mit Sportfahrwert und 18" Mischbereifung (zumindest im Sommer ) aber diese Probleme habe ich bisher noch in keinster Weise feststellen können...

Welche Bereifung hast Du denn drauf (Marke/Größe). Bei mir sind Dunlop SP9000 aufgezogen und ich bin damit sehr zufrieden. Auch bei 240 km/h kann ich keine Nervosität feststellen... Ich fahre einen Reifendruck von vorne 2,5 bar und hinten 3,0 bar, so wie von Dunlop für meinen Wagen vorgegeben (kann man auf deren Homepage abfragen - vorbildlicher Service finde ich). Auch das Nachlaufen in Spurrillen habe ich nur in den extremsten Fällen, wo man die Spurrille auch schon wirklich deutlich sieht... Ich bin vorher einen E36 mit 225er Breitreifen in 16" gefahren, da war das ein richtiges Abenteuer im Vergleich zum jetzigen E46...

Ich würde auch einmal vorschlagen, daß Du als erstes mal den Luftdruck kontrollierst und dann mal mit dem Reifenhersteller Kontakt aufnimmst und Dich da nach dem korrekten Reifendruck erkundigst...

Als andere Alternative kannst Du natürlich auch mal bei Deinem freundlichen BMW-Händler anklopfen und Dich "beschweren". In dem Zuge mal nachfragen, ob er Dir mal einen anderen Satz Räder probeweise montieren kann, damit Du mal testen kannst, wie sich der Wagen fährt, wenn er keine Mischbereifung drauf hat... Sollte sich dabei eine Besserung ergeben, kannst Du ja mal fragen, ob Dir Dein Händler den Satz Mischbereifung aus dem M-Paket gegen einen anderen ohne Mischbereifung tauscht... (hab hier schon ein paar mal gelesen, daß die Händler das mal gemacht haben... (warum auch nicht, fahren ja meistens besser, wenn sie Dir einen anderen Satz mit "nur" 225er Reifen rundum gegen einen mit Mischbereifung tauschen... ))

Gruß

Shadowmak

Geändert von Shadowmak (09.01.2003 um 18:58 Uhr)
Userpage von Shadowmak