Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2003, 18:25     #11
L'âme   L'âme ist offline
Power User

Ich hatte in meinem letzten Compact (97er) ebenfalls das H&R Cup-Kit 60/40, eine Wiechers Domstrebe an der VA und das Anti-Roll-Kit von Eibach (dicker Stabilisatoren an VA und HA). In Verbindung mit den 235/40 auf 8J17 war die Straßenlage schon gar nicht schlecht, hätte aber an der HA ruig etwas härter sein dürfen.

In meinem jetzigen Compact (2000er) habe ich nur K.A.W. Federn 65/45 in Verbindung mit M-Dämpfern (erstmal, vielleicht doch Gewinde ) und wieder eine Domstrebe von Wiechers. Gefahren bin ich im Sommer mit den serienmäßigen 225/50 auf den Serien-Alufelgen (Breite weiß ich gar nicht, Bilder auf meiner Userpage).
Finde das Fahrverhalten im Vergleich zu meinem alten Wagen wesentlich schlechter.
Wenn es im Sommer mit den bereit liegenden 8,5 und 10J17 mit 215/40 u. 245/35er Bereifung nicht besser wird, werde ich wohl doch wieder das Eibach-Kit kaufen müssen.
Die neueren Querlenker hat meiner ja sowieso, konnte aber auch bei meinem letzten Wagen nichts schlechtes daran entdecken (zuletzt 85tkm).