Thema: 3er E90 ff. Was wird der e90 kosten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2003, 15:34     #11
Gunnar   Gunnar ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gunnar

Aktuelles Fahrzeug:
E30, E46, G12
Zitat:
Original geschrieben von Robinsen Reen
Weiterhin wird der äuserliche Unterschied vom e90 zum e46 IMHO doch sehr deutlich werden und wer will dann noch ein "altes" Modell fahren, wenn der neue Wagen draußen ist?
Ich z.B.
Was ist dir wichtiger, dass das Auto möglichst das neueste ist oder dass es dir gefällt? Wenn dir allerdings grundsätzlich das neuere besser gefällt, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als immer das neueste zu kaufen.
Zitat:
Ich wollte denke ich schon den e90 haben, wenn er im Mai 2005 auf den Markt kommt....
Denk dran, dass es selten ratsam ist, ein neues Modell im ersten Produktionsjahr zu kaufen (Kinderkrankheiten). Wartest du also ein Jahr (2006), wirst du höchstens 3 Jahre lang das neueste Modell fahren, da nach spätestens 4 Jahren (also 2009) das Facelift kommen wird.
Wenn du dir jetzt einen E46 kaufst, fährst du ebenfalls 2,5-3 Jahre mit dem aktuellen Modell rum, der Unterschied ist also nicht so gross.
Wählst du das demnächst facegeliftete Coupe/Cabrio, hast du sogar noch länger was davon, da das E90 Coupe wohl nicht vor 2006 erscheinen wird.
Zitat:
Jedem das seine!
Richtig!

Zitat:
Original geschrieben von L'âme
Das Problem, daß das Auto nicht mehr so lange aktuell ist, wirst Du aber auch beim E90 haben. Die Modellzyklen werden leider immer kürzer. Der E36 wurde fast 10 Jahre gebaut(wenn man Cabrio und Compact dazunimmt), nach 6 Jahren ein Facelift , der E46 hat sein Facelift schon lange hinter sich und soll nach etwa 6 Jahren schon wieder abgelöst werden.
Das stimmt nicht. Du musst die Volumenmodelle betrachten (also die Limos): Der E30 wurde 8 Jahre gebaut (1983-1990, Facelift nach 4 Jahren), der E36 wurde 7 Jahre gebaut (1991-1997, Facelift nach 5 Jahren) und der E46 wird 7 Jahre gebaut werden (1998-2004, Facelift nach 4 Jahren). Der BMW-typische Modellzyklus von 7 Jahren wird als aller Wahrscheinlichkeit nach auch dem E90 erhalten bleiben. Und auch am Zeitpunkt des Faceliftes (ca Mitte des Modellzyklus) wird sich wohl nichts ändern.

Gruss,
Gunnar
Userpage von Gunnar