Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2001, 10:35     #4
alpinab6b7b8   alpinab6b7b8 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E21, E30, E12, E28, E24, E32
Moin moin,

ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber viel kannst Du für den Wagen nicht verlangen, zumindest jetzt noch nicht. Der E21 hat leider noch nicht den Status eines 02. Da ich selber E21-Fan bin verfolge ich die Preise in regelmäßigen Abständen und muß Dir sagen, das die Laufleistung nichts besonderes ist. Es werden öfter mal E21 aus diesem Baujahr mit unter 50.000 Km angeboten. Die Preise für diese Fahrzeuge liegen dennoch bei unter 2.000 DM und häufig kommt es vor, das sie über mehrere Wochen in der Zeitung stehen. Wäre es ein 320i oder ein ganz früher 323i, dann könntest Du die Preise erzielen, die Horscht genannt hat. Aber der 320 ist so ein Mittelding zwischen ganz unten und ganz oben. Ich habe bis Januar selbst zwei 320 E21 Baujahr 1975 besessen und hab sie aus Platzmangel verkaufen müssen. Ich weiß, das auch ein 320 Spaß macht und das 2.000 DM eigentlich lächerlich sind für ein solches Fahrzeug, aber der Markt gibt nunmal nicht mehr her. Wenn der Wagen allerdings im absoluten Top-Zustand ist, kannst Du es ja mal mit einem höheren Preis versuchen, denn komischerweise vertrauen Interessenten einem teuren Wagen eher als einem günstigen. Frei nach dem Motto: Das kann doch nichts sein, wenn einer seinen Wagen so günstig loswerden will!
Ich wünsch Dir dennoch viel Glück!

Bye

Tomek