Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2003, 13:42     #6
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

hi,

der kommt ziemlich nach meinem geschmack und der preis ist ok.

schaue ihn dir sicherheitshalber mal unter direkter sonneneinstrahlung an, wenn er gewaschen ist, nicht das der lack irgendwelche waschanlagen / polier schäden hat.
felgen auf kratzer- und reifen auf beschädigungen prüfen - auch ob der reifenabrieb stimmt (spur).
wie sieht der (leder)fahrersitz??? aus - wenn der noch so matt ist wie die rücksitzbank stimmt die kilometerleistung, wenn er bereits glänzt und leichte sitzabriebserscheinungen hat, wurde an der km einstellung gedreht.
schau mal ob der bereits einen ölwechsel hatte und wieviel öl bereits nachgekippt wurde. bei weniger als 10.000km darf das max. 1,5 liter sein.
wieviel steinschläge an der motorhaube?
wie gut wurde gebördelt (spurverbreiterung + tieferlegung) - das siehst du wenn du am wagen entlang die radhauskante anschaust. wenn es nicht gut ist sieht man an der unterkannte eine leichte ausbiegung und eine insgesamt unebene kantenfläche. durch prüfung des spiegelbildes am gewaschenen wagen findest du übrigens jede minimalste dülle.
wurde gechipt?
klappert er hinten rechts bei geschlossenem verdeck?
winterreifen?
garagenwagen?
mir kommt der kilometerstand sehr gering vor - meiner ist sogar etwas jünger und hat jetzt 45.000km drauf.

....

es gibt vieles was ich mir schon sehr genau anschauen würde, die tuningmaßnahmen passen irgendwie nicht zu einem jahreswagen

ciao claus