Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2002, 15:41     #1
Turbo-Touring   Turbo-Touring ist offline
Newbie

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320d Touring 110 KW
320d-Touring Autom. V-max.?

Hallo Touring Fans,

ich habe im September meinen neuen 320d Touring bekommen. Ich habe ihn mit Steptronik und 17 " Reifen, schwarz, Montana naturbraun, Navi und Harman-Kardon geordert und bin mit dem Interieur, Fahrwerk und der Verarbeitung sehr zufrieden.
Nur die Fahrleistungen lassen ein bischen zu wünschen übrig. Der Wagen hat jetzt 9800 Km auf der Uhr und die Höchstgeschwindigkeit auf der Aurtobahn, nach langem Anlauf beträgt nach Tacho ca. 208 km/h.
Der Digitaltacho zeigt dann 206 km/h an.
Nun ist das in etwa die im Fahrzeugschein angegebene Geschwindigkeit, das bin ich allerdings von einem BMW nicht gewohnt, meine damaligen
BMW's liefen alle grundsätzlich erheblich schneller als angegeben.
Bei KM 8500 hat der Turbolader den Geist aufgegeben und wurde erneuert, da hatte ich noch vermutet, das hier ein Vordefekt vorlag.
Aber es war keine Verbesserung am Motor festzustellen, nur das Automatikgetriebe schaltet nun im manuellen Betrieb schneller als vorher, möglicherweise wurde hier ein Software-Update eingespielt.
Im Forum habe ich gelesen das u.U. nach der ersten Inspektion eine Leistungserhöhung zu erwarten ist, na zu hoffen wäre es....

Hat jemand im Forum schon Erfahrungen mit dem 320d Touring Automatik in Bezug auf Endgeschwindigkeit oder ob nach der Ersten Inspektion Veränderungen in Bezug auf Motorleistung festgestellt wurden. Über Infos würde ich mich freuen.

Vielen Dank und guten Rutsch wünscht , Turbo-Touring