Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2002, 06:59     #85
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Zitat:
Original geschrieben von 325ti
Langsam auf der AB sind bei mir ca. 150-160 km/h und dann braucht mein 325ti ca. 10 Liter.

Gruss
Hähä, ich sehe Du hast ähnliche Geschwindigkeitsansichten wie meine Frau : Alles unter 120 steht, bei 120 - 160 ist es gemütliches Dahinrollen, 160 - 200 = normales Reisetempo, 200 - 220 nennt man flottes Fahren und erst darüber beginnt das Schnellfahren .
Wenn sie das gegenüber ihren Kolleginnen zur Sprache bringt, oder z.B. erzählt wie sie bei 190 den Tempomaten benutzt, wird sie immer mit sehr seltsamen Blicken bedacht. Tja, dann läßt sie noch ein paar Bemerkungen wie "Wieviel PS hat dein Corsa ? 60 ? Kriegt der noch Milch oder darf er schon Benzin trinken ?" oder "Da hat ja mein Scheibenwischermotor mehr Power !" fallen, und schon ist Stimmung in der Bude. Man muß dazu bemerken, daß meine Holdeste seit über 25 Jahren Auto fährt, mehrere Fahrsicherheitstrainings absolvierte, und ganz allgemein ein Gegner dieser Cityverstopfenden Einkaufsweibchen ist. Nun, bei einem neuen BMW mit 192 PS müssen beide Ehepartner, sofern sie zu den eher normal Verdienenden gehören, schon einen gehörigen Schuß Super plus in der Blutbahn haben.
Nun BTT . Ich denke (habe aber ein Dauertempo von 150 - 160 noch nicht ausprobiert) bei dem genannten Tempo, sollten, sofern man keine allzuhäufigen Brems- und Beschleunigungsmanöver absolvieren muß, allerhöchstens 8 - 9 Liter reingurgeln. Ich schätze auch, daß bei diesen Tempi, die Automatikfahrzeuge einen Verbrauchsvorteil haben, da sie niedriger drehen und auch kein Wandlerschlupf mehr da ist. Wenn man aber des öfteren Wiederhochbeschleunigen muß sind gerade bei unseren Schaltautomaten keine Verbrauchswunder zu erwarten und da kommen dann die von Dir genannten 10 l schon hin.

Gruß.