Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2002, 17:39     #42
FoxMiq   FoxMiq ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von FoxMiq

Aktuelles Fahrzeug:
Skoda Octavia III VRS , Aprilia Tuono V4R APRC

FS-
Zitat:
Original geschrieben von Powerboat3000
Hi Fox,

hast Recht, das Thema hatten wir schonmal. Ich glaube ich muss da einfach nochmal beide Autos testen, da die Meinungen so auseinandergehen. Wahrscheinlich kann man´s auch über den Daumen peilen, dass sich ab 23.000km - 25.000 km der Diesel für mich lohnen würde. Da man sowieso nie genau weiß, ob man wie geplant auf die km kommt oder diese überschreitet bringt eine genaue Berechnung auf 100 Euro sowieso nichts.

Gruß
Powerboat3000
Ich weiß ja nicht wie wichtig Dir jetzt die EUR200,- p.a. wären, die sich evtl. als Unterschied ergeben würden, aber bei mir war es so, daß bei Autos dieser Preisklasse (nicht nur Anschaffung, auch Unterhalt) nicht der Kosten- sondern der "Spaßfaktor" entscheidend war.
D.h.: Fahr beide Autos Probe und nimm den, der Dir Alles in Allem am besten gefällt!
Denn wenn Kosten wirklich so wichtig wären, dann wäre eine andere Marke eh vernünftiger, oder?

[edit]
Ach ja: das mit dem "das hatten wir schonmal" bezog sich eigentlich nur darauf, daß ich die Geschichte mit meinem Verbrauch von 14,xl/100km erst neulich mal getippt hatte.
[/edit]
Userpage von FoxMiq