Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2002, 17:54     #9
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Zitat:
Original geschrieben von Thomas 346C
Echt jetzt? Ich dachte, der 330er bekommt es seienmäßig und die anderen gegen Aufpreis. Aber so...
Der 330er ist aber wohl ne Nummer zu gross, wobei man niemals nie sagen soll. Aber als (dann) 24-jähriger nen Auto mit 231 PS zu fahren...nunja. Dann wohl wieder 320CI oder 325CI.
Ein Diesel käme wohl ab ca. >20.000 in Frage. Das Problem ist, dass die Versicherung schon im Leasing mit drin ist und ich sie deshalb nicht direkt vergleichen kann (nennt sich V-Leasing). Lediglich die Steuern kann ich direkt miteinander vergleichen.

Gruss, Thomas
Der 330Ci kommt ohnehin nicht in Frage. Wie schon gesagt war eigentlich alles klar. 325Ci mit M-Sportpaket etc.
Als dann offenbar wurde, dass auch der 330 Diesel im Coupé angeboten wird, fing erst die Überlegerei an, da ich ein Vielfahrer bin, ob sich das ganze rechnen würde. Ich rechne damit, dass ich ca. 23.000 - 30.000 km im Jahr fahren werde. Ob der Diesel dabei für mich günstiger ist, ist dennoch die Frage, da die Versicherung ja ca. das doppelte im Vergleich zum 325 kostet. Und dann bei meinen leider noch sehr hohen Prozenten.... aber ich werde mal mit der Versicherung reden, meine Eltern haben dort ihr KFZ versichert und diverse weitere Versicherungen abgeschlossen (Allianz). Vielleicht kann man mich da irgendwie günstiger eingruppieren. In dem Falle würde die Wahl schnell auf den 330Cd fallen, da die Kilometerleistung auf jeden Fall gegeben ist.

Viele andere Mitglieder schreiben allerdings, dass sie vom Sechszylinder Benziner so wahnsinnig fasziniert sind. Das scheint aber einfach eine Geschmackssache zu sein. Mir jedenfalls macht denke ich der Diesel etwas mehr Spaß, auch wenn ich den 325Ci auch wirklich super finde und es auch ein toller Motor ist. Tja, das ist schon so etwas, wenn man von zwei schönen Schokokuchen einen aussuchen darf.

Zum Thema Sechsganggetriebe: Im Thread mit den aktuellen 3er Informationen (der mit den super vielen Hits), hat neulich jemand geschrieben, dass es lediglich die beiden 330er mit Sechsgang geben wird. Die anderen Sechszylinder sollen die Sechsganggetriebe lediglich in Verbindung mit dem SMG Getriebe bekommen. Von einer aufpreispflichtigen optionalen Sonderausstattung war nichts angegeben, aber ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass der 330Ci es bekommen soll und der 325Ci nicht, naja. Gewissheit bekommen wir, wenn im Januar die neuen Kataloge herauskommen, Tendenz ist aber wohl (leider) eher zum Fünfganggetriebe gegeben...

Gruß
Powerboat3000