Thema: 3er / 4er allg. Welches ÖL für Dieselmotoren ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2002, 16:11     #3
CrazyRonny   CrazyRonny ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von CrazyRonny

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E70 X5 3.0d
Probleme hab ich momentan mehr als genug bzw. ich bezahlen kann
Genaue Diagnose kann irgendwie keiner geben, so wie aussieht hat jedoch mein Zylinderkopf nen Riss und Thermostat dürfte wohl auch hin sein, da der bei den derzeitigen Aussentemperaturen kaum noch die Mitte erreicht. - Zum öl, hab den Wagen mit 176.000 Langstreckenkilometern übernommen, darauf bekam er bald nen Chip, wird fast ausschliesslich noch Kurzstrecke gefahren und er bekommt seitdem Vollsynthetik 5W-40 ... die 176.000 Km lief der mit Teil-Synthektik meines Wissens. - Finde er "sifft" jetzt am Block mehr als vorher bzw. hat es überhaupt erst angefangen. Inwieweit das alles zusammenhängt mag ich nicht beurteilen, da mir dazu das nötige Fachwissen schlichtweg fehlt. - Da jetzt Ölwechsel ansteht überlege ich was tun, lieber wieder Teilsynthetik ? Oder das 15W-50 was mir von anderer Seite empfohlen wurde oder oder oder ? - Fragen über Fragen die mir keiner wirklich beantworten kann oder mag, genau wie mit dem Zylinderkopf wo ich auch immer noch nicht schlauer bin was ich machen sollte...
Userpage von CrazyRonny