Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2002, 10:35     #15
Shadowmak   Shadowmak ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Shadowmak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330d F31
Hi!

So wie ich das aber verstanden habe, wurde wirklich NUR das Öl gewechselt... Alle anderen "Arbeiten" des Ölservice (über den Sinn und Unsinn dieser zusätzlichen Arbeiten kann man jetzt zwar wieder streiten, aber so sind nun mal die Vorgaben von BMW....) wurden wohl nicht gemacht, wenn ich das richtig verstanden habe... Deshalb hat der Händler wohl auch gesagt, daß er die Serviceanzeige nicht zurückstellt, weil der Service nicht vollständig gemacht wurde...

Ehrlich gesagt, finde ich das die pure Abzocke des Händlers... Schon alleine, weil er den Ölservice nicht vollständig gemacht hat und vom Kunden in 4 tkm schon wieder verlangt, daß er das Öl wechseln läßt...

@Karl2000: An Deiner Stelle würde ich über einen Wechsel des BMW-Händlers nachdenken...

Außerdem könntest Du jetzt gleich noch die restlichen Arbeiten des Ölservice ausführen lassen und die Anzeige zurückstellen lassen, so daß Du den Vorschriften von BMW genüge getan hättest, Deine Anzeige wieder stimmen würde (da der Händler dann die Serviceanzeige ja auch zurückstellen MÜßTE!!!) und es auch mit Service Plus keine Probleme mehr geben dürfte... Oder weigert sich Dein Händler, den Ölservice jetzt zu vervollständigen, da Du dann zukünftig auch immer 4 tkm vor den eigentlichen Inspektionszeitpunkten in die Werkstatt kommen würdest????

Gruß

Shadowmak
Userpage von Shadowmak