Thema: 3er E46 330CIC gegen Golf R32
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2002, 15:27     #25
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Zitat:
Original geschrieben von bteynor
Was hast Du eigentlich erwartet? Du befindest Dich hier im BMW-Treff-Forum umzingelt von eingefleischten BMW-Fahrern. Es würde mich schon wundern, wenn ein 330 Limo, Coupe oder Cabrio-Fahrer Dich auf einen VW verweisen würde.
Hi Leute,

ich habe in dem anderen Beitrag zum R32 schon einiges geschrieben...

Ein Freund von mir hat sich einen R32 geholt und ich muss schon sage, dass ich von dem Golf stark beeindruckt war. Die Kurvengeschwindigkeiten, die auf Grund des 4 Motion Antriebs möglich sind, sind wirklich beeindrucken. Der Sound ist auch nicht von schlechten Eltern, für mich wäre er langfristig gesehen jedoch zu aufdringlich! Mal ganz abgesehen von dem Verbrauch. Haben ihn letztens auf der Bahn "getreten" und der R32 hat sich dabei wunderbare 19,5l/100km gegönnt.

Ich möchte jedoch auch nicht tauschen. Der R32 ist zwar ein klasse Auto mit viel Power zu einem IMHO "angemessenen Preis". Er bietet jedoch nicht die Souveränität eines 330i, der Power, Alltagstauglichkeit, Sound & Komfort PERFEKT miteinander verknüpft. Ein 330i kostet jedoch auch ein wenig mehr als ein R32.

MfG.