Thema: 3er E36 Compact relativ laut
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2002, 15:47     #2
kraus_318   kraus_318 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von kraus_318

Aktuelles Fahrzeug:
W202 MB C180
Servus, zwecks rubbelnder Kupplung gabs vor kurzem schon mal was. Einfach mal suchen. Aber: Das Problem habe ich auch, und ist oft vertreten beim e36. Immer nach dem Kaltstart und beim Rangieren oder Anfahren rubbelt die Kupplung derart, daß man meint, die Hinterachse reißt gleich ab. Abhilfe: Neue Kupplung. Würde ich natürlich nur dann machen, wenn Deine wirklich bereits am Ende ist (so wie bei mir fast :-) ). Jedenfalls laut Aussage meines Meisters ist dies zwar sehr unangenehm, aber kein Fehler, der zu irgendwelchen Beeinträchtigungen führt.

matthias

EDIT: Achso, zwecks dem lauten Compact: Also ich denke mal, daß war bei BMW schon immer ein wenig lauter. Grade die e36 Baureihe protzt ja nur vor Motorengeräusch. Was glaubst Du wie überrascht ich war, als ich das erste mal mit meinem 318i gefahren bin? Bei ca. 5000rpm dröhnt es extrem. Das kann Mercedes aber wirklich besser, dafür kann man diese Autos dann aber auch nicht so hochdrehen. Abhilfe: Einen schönen 6-Zylinder. Die haben mehr Laufkultur.

Geändert von kraus_318 (27.11.2002 um 15:51 Uhr)