Thema: 3er E36 Compact relativ laut
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2002, 22:32     #1
==00==   ==00== ist offline
Freak
  Benutzerbild von ==00==

Threadersteller

Compact relativ laut

Hi,

hab da mal ne Frage. Mein 316er Compact BJ 97 ist recht laut... finde ich zumindest. Einige Leute die ab und zu mal mitfahren behaupten zwar genau das Gegenteil, ich bin da aber anderer Meinung. Den Geräuschpegel im Fahrzeug würde ich in etwa mit dem von einem Kleinwagen, Ford Fiesat, Corsa o.ä. vergleichen. Bei einem Fiesta würds mich auch nicht stören oder gar wundern, ich meine aber das ein BMW doch etwas ruhiger laufen sollte.
Erstens finde ich das man den Motor ziemlich laut durchhört und zweitens stören mich auch einige Windgeräusche die man übrigens auch bei recht langsamer Fahrt, bei so ca. 60-70 km/h deutlich hören kann. Der 320er Facelift Diesel und auch das 318er Cabrio (beide E46 logischerweise ) sind da deutlich ruhiger. Klar mir ist schon bekannt das der E36 ein bisschen klappriger ist, jedoch ist das Auto auch nun wieder nicht soooo alt und etwas ruhiger könnts schon sein. Was schafft da Abhilfe?? Hab in einem anderen Thread gelesen das man die Türdichtungen mal überprüfen soll, die machen auf mich aber einen recht guten Eindruck, wobei ich persönlich garnicht wüsste worauf ich da speziell achten sollte. Die Fenster schließen auch dicht, denke ich mal.

Das zweite Problem das ich habe ist folgendes. Wenn der Wagen kalt ist, rumpelt die Kupplung immer beim loslassen. Sobald ich 5-6 km gefahren bin ists vorbei, dann gehts wieder einwandfrei. Stört mich zwar jetzt weniger weils ja nur die ersten paar Kilometer ist, mich würds allerdings trotzdem interessieren.

Freu mich auf eure Tipps.

Danke im Voraus. Gruß, Andi