Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2002, 17:17     #16
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
So, war kurz im Keller nachmessen. Also, sie haben doch noch etwas mehr als angenommen, aber trotzdem "nur" noch zwischen 3,5-4mm hinten! Vorne haben sie noch locker 6mm. Die gelaufenen km hab ich auch nochmal genau nachgeguckt, die haben seit Mai 2001 15`300km gelaufen und aussehen tun sie noch so:
Vorne und hinten:
Klick

Nur die hinteren:
Klick

Gut, sind etwas mehr km wie erst angenommen und auch etwas mehr als die 2,5mm, aber der Verschleiss scheint mir trotzdem etwas hoch. Ich hab ja jetzt noch ca. 2mm bis auf sie auf 1,6mm unten sind, und wenn ich in 15tkm 4mm runtergehobelt hab (gehe mal von einem Neuprofil von ca. 7-8mm aus) dann müsste ich theoretisch noch 7,5tkm machen damit. Das ergäbe dann so gute 20-22tkm Laufleistung was Verglichen mit euren Werten aber immer noch "wenig" ist .

Zitat:
Original geschrieben von 330
vielleicht kommen die unterschiedlichen laufleistungen ja dadurch zustande, dass der eine mehr bergpässe geniessen kann , und der nächste viel mehr km autobahn fährt, was reifenschonender ist.
Daran wirds wahrscheinlich liegen ! Allerdings muss ich schon ca. 100-150km fahren um eine "richtige" Bergstrecke fahren zu können, in meiner Umgebung hier (Raum Basel) hats auch ein paar schöne Strecken, aber Berge würde ich das nicht grad nennen .

@ senderlisteffm
Also V und T Reifen sind AFAIK nicht ganz zu Vergleichen mit Z "Hochgeschwindigkeitsreifen". Zudem waren die ja auf nem 5er was wiederum nicht ganz mit dem 3er zu Vergleichen ist.

Gruss