Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2002, 12:29     #1
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Wieviele km macht ihr mit euren Hinterreifen?

Sali zäme,

Mich würde mal wunder nehmen wieviele km ihr so mit euren Hinterreifen (Sommer) abspult bis sie unten sind.
Habe gerade letzten Freitag meine Sommergummis runter genommen und nicht schlecht gestaunt wie weit unten die hinteren schon wieder sind ! Eine Seite ist eh etwas mehr runter wie die andere (das kennt man ja), aber so oder so ist nicht mehr viel mehr wie ca. 2,5mm da (hab grad nicht gemessen, mach ich noch), und das nach erst ca. 13tkm ! Die vorderen sind noch i.O. und haben ca. 5-6mm, halten also noch locker 2 Jahre. Nun kommt halt das Problem der Mischbereifung, welches zwar IMHO optisch besser daherkommt, aber halt keine Möglichkeit zum vorne/hinten Wechsel mehr ermöglicht . Hatte dieses Phänomen auch schon beim 320er, da waren die Michelin MXX3 hinten nach 18tkm am 1,6mm Anzeiger unten .
Also das ein Z-Reifen nicht gerade dafür gemacht ist um 30tkm oder mehr damit zu machen ist mir auch klar, aber 20tkm sollten doch drinn sein, oder hab ich da einfach zu hohe Ansprüche?

Ich frage mich nun ob ich nächsten Frühling einfach hinten zwei neue kaufe und dann nach weiteren 2 Jahren alle 4 komplett ersetzte oder noch fahren bis sie hinten aufm Anzeiger unten sind. Wenn ich aber dann 2 neue kauf ist der Altersunterschied zwischen vorne und hinten fast etwas zu gross. Nächsten Frühling wären es gerade 2 Jahre Unterschied was AFAIK noch i.O. ist.

Ich könnte natürlich auch rundum 235er drauf machen, aber die Kombi 225/245 ist ja vom Fahrverhalten her gesehen die beste Mischung für den E36 (BMW hat ja auch nicht umsonst umgestellt ).

Wie macht ihr das so, einfach alle 2 Jahre hinten 2 neue draufklatschen und später mal alle 4? Oder halten eure so lange dass ihr immer alle 4 gleichzeitig wechseln könnt?

Dank euch für Antworten .

Gruss