Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2002, 11:03     #2
Carsten   Carsten ist offline
BMW-Treff Team

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW

S-
GP Spanien - Freies Training

Wetter: trocken und sonnig, 22°C Luft, 24°C Strecke

Mit den Plätzen 15 und 17 für Ralf Schumacher und Juan Pablo Montoya fiel das Ergebnis des ersten Trainingstages zum Großen Preis von Spanien für das BMW WilliamsF1 Team bescheiden aus.

Ralf Schumacher: 15.
Chassis: FW24 04
Schnellste Runde: 1.21,409
Wie bereits erwartet, liegt uns diese Strecke nicht sonderlich. Wir haben noch starke Probleme mit der Abstimmung des Autos, wir haben noch nicht die richtige Balance gefunden. Ich habe zwei unterschiedliche Reifen ausprobiert, aber auch da haben wir noch keine endgültige Lösung gefunden. Wir müssen noch viel tun.

Juan Pablo Montoya: 17.
Chassis: FW24 05 (T-Car FW24 02)
Schnellste Runde: 1.21,623
Wir haben unser normales Freitagsprogramm mit der üblichen Abstimmungsarbeit abgespult und unter anderem zwei Reifensorten ausprobiert. Wie meine Rundenzeiten deutlich zeigen, bin ich noch nicht zufrieden mit der Abstimmung meines Autos. Wir haben noch einige Felder zu beackern, um für das morgige Qualifying ein gutes Set-up zu finden.

Sam Michael (Chief Operations Engineer, WilliamsF1):
Das Training war heute schwierig für uns. Wir haben uns schwer getan, eine gute Balance für die Autos zu finden. Aber wir haben an einigen Abstimmungsvarianten gearbeitet und gegen Ende des Trainings begonnen, bessere Wege einzuschlagen. Bis morgen liegt noch viel Arbeit vor uns, wir müssen sehen, wie wir uns verbessern können.

Gerhard Berger (BMW Motorsport Direktor):
Es ist ein typisches Freitagstraining gewesen, es ist schwer einzuschätzen, wer unter welchen Voraussetzungen gefahren ist. Wir sind jedenfalls noch nicht zufrieden, obwohl wir wussten, dass diese Strecke unserem Auto nicht besonders liegt. Aber ich gehe davon aus, dass wir in der Startaufstellung doch weiter vorne landen werden, wenngleich wir diesmal wohl kaum um die Pole kämpfen werden.