Thema: 3er E46 Automatik gegen Schalter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2002, 13:01     #70
Pandur   Pandur ist offline
Guru
  Benutzerbild von Pandur

Aktuelles Fahrzeug:
F32 430d (08/15)
@Pütz
Ich hab' auch keine Breitreifen und keine Boxen ausser den Serienmässigen im Auto... Breiteren Reifen bzw. grösseren Felgen wäre ich aber nicht abgeneigt. Da wiegt güt mich das bessere Fahrverhalten und Bremsweg dann deutlich mehr.

Ob sich die Automatik beim Verkauf bezahlt macht, hängt doch stark vom Auto ab. Gerade bei BMW bekommt man im 3er Segment für einen Schaltwagen oftmals mehr bzw. man bekommt ihn leichter los.

Mit SMG könnte ich mich auch anfreunden ... hauptsache ich kann selber entscheiden, wann ich in welchem Gang bin.

Das Gegenteil von träge ist aber nicht hektisch . Beides sind mögliche Nachteile bei einem Automatikgetriebe (d.h. aber nicht, dass alle Automatikgetriebe hektisch sind).
Es geht ja auch nicht darum, dass Hektik beim Fahrer aufkommt, sondern dass das Getriebe hektisch die Gänge wechselt... also unnötig vom hohen in den tiefen Gang und umgekehrt.

Zitat:
Aber das Schöne an der Sache ist doch, dass jeder kaufen kann was ihm Spass macht. Wichtig ist doch am Schluss nur, dass man mit seinem Wagen zufrieden ist.
Unterschreib!

Ciao Pandur