Thema: 3er E46 Automatik gegen Schalter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2002, 12:29     #65
Pandur   Pandur ist offline
Guru
  Benutzerbild von Pandur

Aktuelles Fahrzeug:
F32 430d (08/15)
@Bonusheld
Ich will damit auch keinen Automatikfahrer von der Schaltung überzeugen, ich sage nur, wo die Vorteile eines Schaltgetriebes liegen. Als Vorteil für die Automatik fällt mir aber nur einer ein... komfortableres fahren (auch wenn ich es eher "gefahren werden" nennen würde ) beim Stop&Go.
Und wie bereits mehrfach gesagt, kann ich im Vergleich zum Automatik-Wagen einen Schalt-Wagen eine Leistungsstufe tiefer wählen und habe trotzdem nahezu die selben Fahrleistungen.

Die Mehrzahl der BMW Käufer achtet wohl auf den Verbrauch bzw. die Unterhaltskosten... oder warum werden so viele Diesel gekauft

Die verzweifelte Suche nach Argumenten trifft doch wohl eher auf die Automatik-Anhänger zu... oder wo liegt deiner Meinung nach der Vorteil der Automatik, der die ganzen, von mir genannten, Nachteile ausgleicht?

Übrigens:
Die genannten Kriterien Beschleunigung, Verbrauch, Gewicht und Preis sind für mich, und wohl auch für viele andere, neben dem Design die Hauptkriterien bei der Fahrzeugauswahl. Und bei allen schneidet die Automatik schlechter ab.

Ciao Pandur