Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2002, 06:59     #2
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Hi.
Also das mit den Geräuschen würde ich im Moment nicht dem Auto oder dem Hersteller ankreiden. Alle meine bisherigen Fahrzeuge (jaja auch ein neuer Benz ) haben in den sogenannten Wechseljahreszeiten undefinierte Geräusche aus dem Plastikbereich von sich gegeben, das legt sich spätestens wenn die Temperatursprünge nicht mehr so groß sind.
Zu der Sache mit dem Anlaufen der Scheibe kann ich nicht allzuviel sagen, da ich meinem Auto wenig Möglichkeiten dazu gebe (Tiefgarage). Es ist mir allerdings schon aufgefallen,daß, wenn ich doch mal in der Prärie parkte, sich im unteren Bereich der Beifahrerseite an der Frontscheibe ein hartnäckiger Feuchtigkeitsfleck hält, der erst nach ein paar Minuten vom Gebläse ausradiert wird. Ich tippe mal auf einen leichten Konstruktionsfehler.
Jaja, die Sache mit dem Verbrauch bei den kleineren Automatik BMW´s. Darüber könnte ich langsam schon Bücher schreiben . Also zuerst mein Tipp für´s Allgemeine : Fahr nach Möglichkeit weitgehend im Sportmodus (manuelle Schaltebene, Anzeige S D), schon dürfte der Verbrauch um ca. einen Liter zurückgehen. Weiterhin solltest Du nicht zu schonend mit dem Fahrzeug umgehen und da Du ja jetzt die Werkseinfahrzeit hinter Dir hast, lass den Motor gut warmwerden und dann "gib ihm" (natürlich kein Dauervollgas, mehr so die Richtung sportliche Fahrweise).
BMW hat vermutlich die Möglichkeit genutzt, auch über die elektronische Getriebesteuerung, einen längeren Einfluß auf die Einfahrzeit zu nehmen, sprich, anscheinend läuft in der Motor/Getriebesteuerung ein Programm ab, welches der Langzeithaltbarkeit zugute kommen soll. Dadurch verlängert sich, nach Aussage des Werkes, die Einfahrzeit, bei der mit Minderleistung und/oder Mehrverbrauch gerechnet werden muß, auf ca. 13 000 - 15 000 km.
Eigentlich eine gute Sache, aber bei den momentanen Preisen für Super + .... .
Viel Spaß noch mit dem neuen Coupe, es wird schon noch .

Gruß.