Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2002, 10:21     #39
bigolli   bigolli ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 125iA F20 LCI 05/2016
ich hab zwar fast immer Super plus oder gar Optimax getankt aber selbst wenn ich mal nur Super getankt habe, konnte ich wirklich nie einen so großen Unterschied feststellen.

Mir drängt sich langsam der Verdacht auf, das ein Teil der recht großen Verbrauchsunterschiede zwischen den einzelnen User-Autos daraus resultiert, das die verbaute Valvetronic halt auch größere Qualitätsstreuungen hat.
Ich denke, es kann nicht nur an der unterschiedlichen Fahrweise der User liegen, denn sicher werden einige User ernsthaft versuchen, einen günstigen verbrauch zu erreichen.

Seltsamerweise bin ich zwar anfangs öfter mit meiner Valvemurks-kiste liegen geblieben und hinterher habe ich halt immer noch die Kaltstartprobs aber dafür das mein Wägelchen Automatik und gute Ausstattung hat, war der Verbrauch von Anfang an auf recht niedrigen Niveau.

Gestern Abend ist meine Freundin gefahren, ich habe draußen gestanden, beim Einlegen der fahrstufe des Automatikgetriebes lief er im Leerlauf dann mal wieder unrund, hört sich wenn man draußen steht ganz lustig an "tschucker..tuschker..tschucker.... na ja, meine Maus stört das nicht weiter und ist halt weiter gefahren. Diese Valvetronic macht was sie will, sonst läuft sie eigentlich problemlos wenn es draußen regnet und hohe Luftfeuchtigkeit herrscht und so war es gestern auch.

gruß bigolli