Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2002, 15:49     #37
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Zitat:
Original geschrieben von Layro

Die NL und der freie BMW Händler schieben es immer noch auf die Einfahrzeit (z.Z. habe ich 9500 km drauf) und das hohe Fahrzeuggewicht. Ich selbst habe leider keine Gegenargumente bzw. für die Werkstattleute vertrauenswürdige Vergleichswerte.
Die von Dir angegebenen 11,9 l (wirklich genau dieser Wert) habe ich als Gesamtverbrauchswert im BC, und erreiche es eigentlich nur bei zurückhaltender Fahrweise (dann sind auch Werte von ~ 10 l drin). Wenn ich nur ein bißchen die nun vorhandene Leistung abrufe, haut es mir den Verbrauch sofort auf Werte über 14 l. Bei Vollgasjagden auf der Autobahn habe ich einen Verbrauch von 18 Litern. Aber laut BMW sind diese Werte noch voll im grünen Bereich und keinerlei Grund zur Beanstandung. Es wurde ja sogar schon mal ´ne Verbrauchsfahrt von der NL gemacht (Extremschleicherei, 10,8 l ), eine Fahrt mit normaler Fahrweise wollen die aber einfach nicht machen, und somit stehe ich da mit meinem Talent. Ich gebe dem Auto jetzt noch Zeit bis ca. 15 000 km um diesen "Einfahrverbrauch" ad acta zu legen, dann wird aber auf den Tisch geklopft daß die Bude wackelt.

Gruß.
Wie lange soll denn die Einfahrzeit noch gehen? Knapp 10.000 km sollten dann doch langsam genug sein. Die wollen dich wohl eher über die Gewährleistungszeit hinausbringen.

Mein Vorgänger hatte auch 10,6 im BC stehen. Naja, der war ja auch ein bissl älter wie ich

Schon mal den 5. Gang gesperrt? Obwohl, gerade der ist ja zum Sparen da. Und von wegen Mehrgewicht. Viel mehr wie ich hast du auch nicht drin. Obwohl der E46 natürlich schwerer ist als der E36, dafür soll aber der 2,5 sparsamer sein.